Ewalds Blog
Ewald Caspari:
"jeden Tag ein Blog"
schreibt mir gerne eure Kommentare
(Werbung wird kommentarlos gelöscht)
Büffel 15: die Frankenburg

Im Hintergund sehen Sie die Frankenburg im Frankenberger Viertel in Aachen.

Im Vordergrund sehen Sie einen Büffel.

8.7.14 21:02


Büffel 14: natural habitat

der Baum (im Bürgerpark "Alter Moltkebahnhof" in Aachen) sieht richtig unheimlich aus. Leider hätte man den Büffel nicht mehr gesehen, wenn ich mehr Abstand genommen hätte.

7.7.14 19:58


Büffel 13: Büffel auf dem Grill

natürlich wird nicht mein Büffel gegrillt, sonder in der Dose wird der Fisch heiß geräuchert - ohne Büffel

Falls jemand das Rezept möchte:
Den Deckel einer großen Keksdose mir einem Nagel 4 oder 5 mal einstechen, das Rauch entweichen kann. Aus Kanichendraht eine auflage biegen, damit das Räuchergut Abstand vom Boden hat.

Auf den Boden der Dose Räuchermehl (ich nehme immer frische Kräuter aus dem Garten) verteilen. Das Räuchergut auf den Maschendraht legen und das ganze auf den Grill.

Sobald es aus den Löchern beginnt zu rauchen, fängt die Zeit an zu laufen: ca. 15 Min. 

Danach ist Fisch wunderbar zart und aromatisch.

Theoretisch sollte das auch mit Fleisch klappen, habe ich aber noch nicht versucht.

6.7.14 15:22


Büffel 12: Eingeparkt

Einkaufen - meine Lieblingsbeschäftigung

5.7.14 17:09


Büffel 11: Sonnenunterngang

gestern abend am Rhein

 

4.7.14 18:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Basis & Design & Bilder Impressum
Gratis bloggen bei
myblog.de